Print Options:

Nudel mit Gemüse

Yields5 ServingsPrep Time20 minsCook Time10 minsTotal Time30 mins

Dieses Rezept ist entstanden, als ich den Kühlschrank geöffnet habe, um zu sehen, was ich kochen könnte... Dann habe ich einfach das Gemüsefach geleert und Nudeln dazu gemacht. Das bringt mal etwas Abwechslung in die Nudeln-mit-Tomatensoße-Geschichte. Meine Kinder haben sich über die Erbsen in den Nudeln gefreut. Das Gemüse war für zwei von drei ok, für ein Kind war es ein Löffel neben den Nudeln. Ein Drama? Auf keinen Fall. Ich würde es wieder kochen und mal schauen, wie es dann geht. Für meinen Mann und mich stand fest: Es schmeckt!

Für das Gemüse
 350 g TK-ErbsenTK steht für Tiefkühl
 1 Zwiebel
 1 Stück Selleriestange (ca. 10-20 cm lang)
 4 EL Olivenöl
 1 rote Paprikaschote
 1 kleine Melanzane (Aubergine)
 150 g frischer Spinat(Blätter)
 1 EL Hefeflocken
 Salz
 Pfeffer
 8 getrocknete Tomaten in Öl
Für die Nudeln
 500 g Nudelnz.B. Farfalle
 Wasser
 Salz
Für die Nudeln
1

Das Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und salzen.

2

Die Nudeln dazugeben und weiterkochen lassen. Wenn noch 8 min der Kochzeit der Nudeln übrig sind, die TK-Erbsen dazugeben. Weiterkochen lassen.

3

Nach Ende der Kochzeit Nudeln und Erbsen abseihen und mit dem Gemüse mischen.

Für das Gemüse
4

Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Den Sellerie waschen und klein schneiden. Die Paprikaschote und die Melanzane waschen und in kleine Würfel schneiden.

5

Den Spinat waschen und grob hacken.

6

Das Öl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen und die Zwiebel, sowie den Sellerie dazugeben. Sobald es zischelt die Hitze auf Stufe 7 reduzieren (bei meinem elektrischen Herd, der von 1-9 geht, wobei 9 das heißeste ist) und für 1 min anbraten.

7

Anschließend die Paprikaschote dazugeben und noch 2 min anbraten

8

Die Melanzane dazugeben, salzen, umrühren und den Deckel schließen.

9

Nach circa 10 min den Spinat dazugeben, die Hitze auf Stufe 5 reduzieren, umrühren und den Deckel wieder schließen. 2 min anbraten lassen.

10

Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und klein schneiden. Zum Gemüse geben und mit den Hefeflocken, sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

11

Das Gemüse unter die heißen Nudeln geben.

Nutrition Facts

Servings 0


Amount Per Serving
% Daily Value *
Total Carbohydrate 382g128%

* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily value may be higher or lower depending on your calorie needs.

Copyright ©2024 Sissy Pfeifer. All rights reserved. | www.sissypfeifer.com