Skip to main content

Monatsrückblick Februar 2021 – arbeitsreich und intensiv

284 Teilnehmerinnen in meinem Onlinekurs

Wow! Echt mega. Ich staune und freue mich gleichzeitig, dass so viele Frauen einfach, lecker und gesund essen wollen. Im Alltag nährstoffreich kochen lernen. Ich freue mich, dass ich mein Wissen als Lebensmitteltechnologin, kreative Köchin und Mutter an diese Teilnehmerinnen weitergeben kann.

Das ist mein erster Kurs in diesem Umfang. Und der Witz am ganzen ist, dass ich den Kurs noch nicht fix und fertig vor mir habe, sondern ihn Woche für Woche neu erschaffe. Meine Teilnehmerinnen geben mir Feedback und ich kann so die Inhalte auf sie abstimmen. Damit der Kurs voll einfacher und leicht umsetzbarer Tipps für den Alltag ist.

Viel Arbeit und viel Nervenkitzel, aber echt cool! An dieser Stelle bedanke ich mich bei all diesen wunderbaren Frauen, die von mir hören wollen. wie frau im Alltag nährstoffreich kocht. Einfach, gesund und lecker.

Interessiert dich das auch? Dann kannst du dich hier, ganz unverbindlich in die VIP-Warteliste eintragen lassen, um gleich als erste informiert zu werden, wann dieser Kurs wieder beginnt.

Ein paar Impressionen aus dem Kurs:

Eine Praktikantin hat bei uns zu Hause gewohnt

Meine WG-Zeiten sind längst vorbei. Ich würde auch in keiner WG mehr leben wollen. Aber so eine Praktikantin für zwei Wochen, das wollten wir probieren. Und ich muss sagen, es war super. Luthien hat im Kindergarten von meinem Sohn ein Praktikum gemacht und durfte in der Zwischenzeit bei uns wohnen. Es war so wertvoll, eine zusätzliche Hilfe im Haus zu haben. Jemand der schon mal mit den Kindern eine Geschichte liest oder das Geschirr vom Abendessen verräumt, während ich mit den Kindern die Geschichte lese. Aber mehr als das:

Jemand der voller jugendlicher Träume und gleichzeitig deren Naivität unser Haus füllte. Jemand, bei dem ich mir richtig lebenserfahren und irgendwo auch alt vorgekommen bin. Sie ist 24, ich bin 37. Und in diesen 13 Jahren habe ich so vieles erlebt: acht Monate auf Reisen mit meinem Mann, Hochzeit, Haus gebaut, Arbeit begonnen und gekündigt, den Cevedale (3300 m) bestiegen, drei Kinder in dreieinhalb Jahren bekommen, eine schwere Krankheit mitgemacht, meine Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen, … und, und, und. Klar, dass ich mehr Lebenserfahrung habe und manche Dinge aufgrundessen auch anders sehe.

Aber Menschen, die sich mit Herzlichkeit begegnen, können noch so viele Unterschiede haben, wenn sie aufrichtig und ehrlich aufeinander zugehen. Dann kann eine Begegnung entstehen, die für beide bereichernd ist. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich diese Erfahrung gemacht haben und einen wundervollen Menschen kennengelernt habe. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg, liebe Luthien.

Das war sonst noch los im Februar 2021:

  • meine täglichen LIVES auf IG. Montag bis Freitag, 20:30 Uhr habe ich einen Einblick in meine Küche gegeben
  • meine Tochter ist seit 100 Tagen ein Schulkind
  • „Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest“, war weiterhin mein Mantra
  • meine Oma hat uns zu Fasching mit selbstgemachten Buchteln verwöhnt
  • ich habe das erste Mal in meinem Leben so richtig offiziell fünf Menschen zum Thema „Gesunde Lebensmittel“ interviewt

Das steht im März 2021 an:

  • Onlinekochkurs: „Hirse – einfach kochen“ am 10. März 2021
  • Online Kochworkshop: „Die sieben Getreide in Zusammenhang mit den Planeten und Wochentagen: Hafer“ (in italienischer Sprache)
  • drei Wochen Content-Creation für meinen Onlinekurs „Einfach, lecker und gesund – im Alltag nährstoffreich kochen lernen“
  • Entschlackung durch Löwenzahnwurzel
  • ich jogge, während die Kinder Fahrrad fahren