Skip to main content

Was ich 2021 alles machen und erleben möchte – meine Bucket List

Was eine Bucket List ist, das wusste ich bevor ich diesen Artikel schrieb, selbst nicht. Und aufgeschrieben habe ich meine „alles was ich noch machen möchte“ Liste auch noch nie. Im Kopf habe ich sie zusammengestellt. Aber sicherlich nicht so lange und so übersichtlich wie die folgende.

Das Schreiben ist irgendwie ein Festnageln, ein Aufhängen, ein sich bewusst werden. Es hat mehr Kraft als das Gedachte oder das Gesagte. Es muss klar formuliert werden und der erste Schritt in die Richtung ist schon mal getan.

Ich mache immer mal wieder die Übung, dass ich meinen „idealen Tag“ bzw. meine „ideale Woche“ aufschreibe. Nach einigen Jahren ist mir mal so eine Aufzeichnung in die Hände gekommen. Fakt war, dass sich ALLES erfüllt hat, bis auf das eine, dass ich jeden Tag am Meer spazieren gehe. Aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.

Also, her mit der Liste 😉

  1. Ganz oft ans Meer fahren – am liebsten nach Portugal, aber da waren wir schon 2019. Aber ich denke, dass ich mich auch in Sardinien verlieben werde. Und ich hoffe öfter ans Meer zu fahren. Auch „nur“ an die Adria.
  2. Das Wochenende auf den Berg fahren und dort übernachten. Wir überlegen ja schon seit längerem, dass wir uns ein Dachzelt für unseren Ford-VW-Bus kaufen (so nenne ich unseren Ford) 😉 Und wir wohnen in Südtirol.
  3. Meinen Online-Kurs im Frühling launchen
  4. In Podcasts reinhören
  5. Yogavideos von mir aufnehmen und diese online stelle
  6. Ein Buch schreiben
  7. In der SOMBA Community über mich hinaus wachsen
  8. Im Sommer Kräuter sammeln und für Tee im Winter trocknen
  9. Mein erstes Geld mit meinem Projekt verdienen und in einen Apple, eine Spiegelreflexkamera, Licht und ein Mikrofon investieren. Für meine Videos in high quality!
  10. 1000 Instagram follower erreichen (Stand vom 20.01.2021: 337)
  11. 52 Rezepte auf meinem Blog haben
  12. 52 Blogartikel – dabei hilft mir Judith Peters und die Content Society
  13. Jeden Tag an die frische Luft gehen
  14. Jeden Tag die Taube (asana) üben
  15. Jeden Tag meine Komfortzone verlassen – ganz nach meinem Motto JUMP!
  16. Wieder kite-surfen. Ich habe damit aufgehört, da ich 6 Jahre lang schwanger-gestillt habe (drei Kinder in 3,5 Jahren)
  17. Oft in den Wald gehen. Die Natur gibt mir so viel Kraft.
  18. Nackt im Montiggler See schwimmen gehen (natürlich abends, wenn mich niemand sieht) 😉
  19. Gutes Essen essen.
  20. Meine Omas einmal die Woche besuchen
  21. Jemanden überraschen
  22. Ein ganzes Wochenende mich in einem Wellness Hotel verwöhnen lassen
  23. Mir eine professionelle Massage gönnen
  24. Einen neuen Bikini kaufen
  25. Ganz oft schwimmen gehen mit den Kindern
  26. Eis essen auf unserer Terrasse zu Hause
  27. Eine Freundin, die ich schon lange nicht gesehen habe, besuchen
  28. Einen Circle „The Power of Eight“ gründen
  29. An einem Fortbildungswochenende für Yogalehrer bei Heinz Grill teilnehmen
  30. Mit den Kindern Gardaland fahren
  31. Gardasee fahren und dort Kaffee trinken, Eis essen und den See genießen (in nur 1 Stunde sind wir dort!)
  32. Nicht so streng mit mir sein
  33. An die Waldorfschule Piccolo Principe (übersetzt „Kleiner Prinz“) Geld spenden
  34. Jeden Tag für jedes meiner drei Kinder eine exklusive Zeit für jedes einzelne einbauen. Und wenn es nur 10 Minuten sind.
  35. Nach 8 Jahren Pause wieder Snowboarden gehen
  36. Mit meinem Mann auf einen 3000er gehen – am liebsten auf die Hohe Wilde, 3385 m
  37. Tretboot fahren
  38. Wasserrutschbahn rutschen
  39. Jeden Tag meditieren
  40. Mit den Kindern in den Zoo gehen (ich mag Zoos eigentlich nicht, aber meine Kinder finden diese total cool)
  41. In meiner Hängematte auf der Terrasse abchillen
  42. Auf dem Berg Sterne anschauen
  43. Ein Lagerfeuer machen (das dürfte mit meinem Mann kein Problem sein)
  44. Am Kalterer See einen lauen Sommerabend genießen
  45. In einem eiskalten Bergsee schwimmen gehen
  46. Pilze sammeln und Steinpilze anschließend grillen
  47. Den Dachboden aufräumen
  48. Tomatensoße einkochen
  49. Auberginen in Öl einlegen (ist ein riesiger Arbeitsaufwand, aber sie schmecken einfach super)
  50. Gemüse fermentieren
  51. Nach Island fahren
  52. In die Toskana nach Saturnia fahren und in den heißen Quellen baden
  53. Einmal die Woche baden, mit Kerzenschein und Zirbelkieferöl
  54. Eine Nacht bis in die frühen Morgenstunden einen Roman durchlesen – am liebsten den von Lucinda Riley, „Die Sieben Schwestern“
  55. Einen Kurs zu Babynahrung machen (ich werde so oft danach gefragt)
  56. Eine Nacht durchtanzen
  57. Zu Hause tanzen
  58. Regelmäßig Tagebuch schreiben. Das ordnet meine Gedanken.
  59. Vom 3 m Brett hüpfen
  60. Kastanien braten
  61. Regelmäßig joggen 
  62. Einen Hund – das ist eigentlich der Wunsch meines Mannes, aber ich kann mir gut vorstellen, ihn mit zum Joggen zu nehmen
  63. Dem Kellner im Restaurant sagen, wenn es nicht geschmeckt hat.
  64. Segelboot fahren
  65. Meine Blumen regelmäßig gießen – und nicht erst vor dem Vertrocknen 😉
  66. Meine Emailliste aufbauen

 

To be continued.

 

Diese Liste drucke ich mir aus und hänge sie über meinem Schreibtisch auf. Damit ich mich tagtäglich erinnere, was ich alles noch tun möchte. Und damit ich es in meine Woche einplanen kann.

Ob ich das alles machen werde? Who knows. Aber Ziele erweitern bekanntlich den Horizont. Und auch wenn ich etwas nicht 2021 schaffe, dann kann ich 2022 damit weitermachen. 😊