Skip to main content

Monatsrückblick Januar 2021: ich wuchs über mich hinaus

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade erst Weihnachten war. Am 2. Februar habe ich auch erst die Krippe verräumt. Andererseits muss ich selbst über mich staunen, was ich im Januar alles geschafft habe. Ich mache meinem Motto JUMP! alle Ehre. 😉

Kickstart mit SOMBA

SOMBA steht für Sigrun’s online MBA. – MBA steht für Master Business Administration. Und im Januar war Sigrun ganz oft in meinem Studio (natürlich nur online). Sie motiviert mich, über mich hinaus zu wachsen. Sie hilft mir, aus meiner Komfortzone raus zu gehen und zu TUN. Denn es hilft nichts, wenn ich mit den besten Ideen zu Hause rumsitze. Da helfe ich niemandem. Mein ganzes Wissen über Lebensmittel, meine ganze Leidenschaft zum Kochen und meine Liebe zum Essen, die findet nun den Weg in die Welt hinaus!

Und somit auch schon das nächste:

Hirse goes online

„Hirse – ja, das hab‘ ich irgendwann mal probiert, schmeckt mir nicht.“, das höre ich sehr häufig. Meine Antwort: das dachte ich früher auch mal. Bis ich gelernt habe mit Hirse zu kochen 😊. Und genau das haben die Teilnehmerinnen meines Kochworkshops „Hirse aus ganzheitlicher Sicht“ gelernt! Mission accomplished – würde ich sagen.

Wobei meine Mission noch weitergeht. Denn im März steht ein neuer Kochworkshop mit Hirse an, dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Südtirol. Und wieder online.

Jetzt deinen Platz sichern

Wenn Alltägliches etwas Besonderes wird

Ende Januar war ich das letzte Mal mit meinem Mann aus essen. Noch schnell, bevor alle Restaurants wieder schließen (Covid bedingt). Diese Idee hatten mehrere, denn das Restaurant war voll, sei es der erste Turnus um 18:30 Uhr, wie auch der zweite um 20:00 Uhr. Und ich frage mich, warum ich angenehme Dinge vor mich hergeschoben habe.

Geht dir das auch so? Du bekommst einen Gutschein zu deinem Geburtstag geschenkt. Und freust dich total darüber. Aber irgendwie nimmst du dir nie die Zeit den Gutschein einzulösen. Schade oder?

So war es auch mit dem Abendessen mit meinem Mann. Wir wollten schon lange essen gehen, wir lieben beide gutes essen – mit Betonung auf Gutem 😉Aber irgendwie haben wir es nie in unseren Alltag eingeplant. Bis wir eine deadline hatten.

Deshalb: alles was ich gerne tun möchte, plane ich ab sofort ein. Dafür nehme ich meine Bucket-List bei der Wochenplanung in die Hand und designe sozusagen mein Leben 😊

Ausblick auf Februar 2021

  • alles was ich gerne tue auch in meine Woche einplanen
  • #trusttheprocess bei SOMBA – Inhalte einfach umsetzen
  • mein Online Kochworkshop zum Thema „Roggen aus ganzheitlicher Sicht“ – in Zusammenarbeit mit der Waldorfschule „Piccolo Principe“ und daher in italienischer Sprache